Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
1 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Hanau

  • img
    Die Polizei hat in Hanau zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen (Symbolbild).

Hanau. Dank der Hinweise von mehreren aufmerksamen Anwohnern hat die Polizei am Sonntagmittag zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen. Die beiden Verdächtigen sollen zunächst einen Geräteschuppen auf einem umfriedeten Anwesen in Hanau-West aufgebrochen haben.

Artikel vom 01. August 2016 - 15:33

Anzeige

Offenbar beim Versuch in ein angrenzendes Arbeitszimmer einzubrechen, lösten sie die Alarmanlage aus. Beim Verlassen des Grundstücks wurden zwei Männer von Anwohnern beobachtet; einer nahm sogar die Verfolgung auf und gab Standortmeldungen an die Polizei durch.

Die herbeigeeilte Streife nahm kurz darauf die beiden Beschuldigten noch in Tatortnähe fest. Auf das Konto der beiden Männer geht vermutlich noch ein weiterer versuchter Einbruch, nur wenige Minuten davor, in eine nahegelegene Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses.

Hier waren die Einbrecher auf frischer Tat vom Bewohner entdeckt und in die Flucht geschlagen worden. Die Rumänen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, werden im Laufe des Montags dem Haftrichter in Hanau vorgeführt.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.