Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
7 ° C - heiter
» mehr Wetter

Im Klinikum kommen mehr Kinder zur Welt

Hanau

  • img
    Im Klinikum Hanau sind die Geburtenzahlen im ersten Halbjahr im ersten Halbjahr gestiegen. Archivfoto: PM

Hanau. Das Klinikum hat seine Geburtenzahlen im ersten Halbjahr 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent gesteigert. Laut eigenen Angaben kamen im Eltern-Kind-Zentrum in der ersten Jahreshälfte 753 Kinder bei 731 Geburten auf die Welt.

Artikel vom 27. Juli 2016 - 14:16

Anzeige

In diesem Jahr gab es in dem städtischen Klinikum bereits 20 Zwillings- und eine Drillingsgeburt. Durchschnittlich erblicken inzwischen vier Babys pro Tag das Licht der Welt im Eltern-Kind-Zentrum. Anfang Juli gab es eine Wiederholung des „Geburtentageshochs„ vom Dezember 2015: Wieder wurden zehn Kinder an einem Tag geboren, diesmal aber waren es sogar ausschließlich Einlinge.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.