Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
4 ° C - bedeckt
» mehr Wetter
Hanau
  • Hanau. „Im Handwerk werden überall Fachkräfte gesucht. Ich hatte einen Geflüchteten zur Ausbildung angestellt, musste ihn aber wieder entlassen, da die SOKA-Bau die Übernahme der überbetrieblichen Ausbildungskosten für das erste und halbe zweite Ausbildungsjahr nicht übernimmt.  Mehr

  • Hanau. „Als ich in die Dresdener Straße kam, sah ich einen Mann blutüberströmt auf dem Gehsteig liegen, seine Augen waren trüb. Ich dachte, er sei tot“, sagte Polizeioberkommissar R., der in der Nacht zum 13. Mai 2018 wegen einer Schlägerei zwischen zwei Männern in die Kesselstädter Weststadt gerufen worden war.  Mehr

  • Region Hanau. Gerade Nidderau ist in der kommenden Woche ein Blitzerschwerpunkt in der Region. Mehr

  • Hanau. Unbekannte haben Montagabend die Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Philipp-Reis-Straße mit gelber Farbe verunstaltet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Mehr

  • Hanau. ​Ein Fußgänger wurde am späten Dienstagabend in der Güterbahnhofstraße Opfer eines Straßenraubes. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Mehr

  • Hanau. „Dieter Stegmann hat Spuren hinterlassen – in unserer Stadt und in unseren Herzen. Sein endgültiger Abschied von der Bühne des Lebens hinterlässt eine Lücke, die uns immer an ihn erinnern wird.“ Mehr

  • Main-Kinzig-Kreis/Hanau. Verzögerungstaktik kann man dem Landratsamt ganz und gar nicht vorwerfen: In der Diskussion um die von Hanau beabsichtigte Kreisfreiheit hält sich der Kreis an den Zeitplan.  Mehr

  • Hanau. Ein Grundschullehrer bringt es auf den Punkt: „Viel zu viele Eltern wollen ihre Kinder jeden Morgen mit dem Auto praktisch bis in die Klasse hinein bringen. Sie reagieren teilweise sogar aggressiv, wenn wir sie darauf aufmerksam machen, dass das nicht geht.“  Mehr

  • Hanau.  Schnelle Autos, Brennpunktviertel und derbe Sprache. In diesen Punkten unterscheidet sich das Musikvideo des Debüttracks von Kinko 069 nicht wesentlich von denen anderer Hip-Hop-Künstler. Doch eines ist bei dem Song mit dem Titel „Adrenalin“ wesentlich anders: Der Künstler spricht sich gegen Drogenkonsum aus.​ Mehr

  • Hanau. Der langjährige Intendant der Brüder-Grimm-Festspiele, Dieter Stegmann, ist tot. Stegman prägte die Festspiele wie kein Zweiter, nachdem er in den 1980ern als Bühnenbildner nach Hanau gekommen war. Nun verstarb er nach langer Krankheit. Mehr

  • Steinheim. Auch in diesem Jahr verwandelt sich der kleine See vor dem Seecafé am Einkaufszentrum Rondo in eine Eislaufbahn. Zum dritten Mal in Folge können Besucher dort ihre Runden drehen.  Mehr

  • Hanau. Ein 39-Jähriger Mühlheimer soll mit einem getunten Mofa mit über 100km/h durch die Hanauer Innenstadt gerast sein. Das Mofa mit getunten Sportauspuff hätte sogar noch deutlich schneller unterwegs sein können. Mehr

  • Hanau. ​Eine Fahrradfahrerin erlitt bei einem Unfall am Dienstagabend in der Willy-Brandt-Straße Prellungen und Schürfwunden. Sie wurde im Krankenhaus behandelt.  Mehr

  • Hanau. Boom-Town. Mit der wachsenden Einwohnerzahl in der Stadt wachsen auch die Herausforderungen, die Hanau schultern muss. Was das für die Schullandschaft bedeutet, zeigte gestern die Vorstellung einer Studie, die als Grundlage des neuen Schulentwicklungsplans für die weiterführenden Bildungseinrichtungen dienen soll.  Mehr

  • Hanau. Das Behinderten-Werk Main-Kinzig wird am 13. Dezember in der Hanauer Römerstraße 1 einen Unverpackt-Laden eröffnen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt Hanau hervor. Mehr

  • [1] 2 3 ... 7