Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
17 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

HSG Maintal siegt nach rasantem Derby

Handball

  • img
    Preaberg-Coach Pedro Valina (hier noch als Coach der HSG Hanau) spricht von einer verdienten Niederlage. Archivfoto: Patrick Scheiber

Handball. Ein unterhaltsames Bezirksoberliga-Derby auf gutem Niveau erlebten am Freitagabend über 150 Zuschauer bei der HSG Preagberg, welche die HSG Maintal empfing

Artikel vom 07. Oktober 2019 - 15:01

Anzeige

Im Duell zweier bis dahin ungeschlagener Teams setzte Preagberg-Coach Pedro Valina erneut auf das Überraschungsmoment und ließ sein Team mit einer sehr offensiven 1:5-Abwehr verteidigen. Mit dieser hatten die Maintaler zunächst Probleme, sodass die Partie 25 Minuten lang ausgeglichen verlief.

In den Minuten vor und nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gäste durch sechs Tore in Folge entscheidend ab. „In dieser Phase haben wir ein paar hochkarätige Chancen nicht genutzt“, so Valina, „Maintal war da abgezockter, und dem Rückstand sind wir dann hinterher gelaufen.“ Trotz der 29:37 (15:19)-Heimniederlage hielt sich der Ärger bei Valina aber in Grenzen: „Die Niederlage war vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber insgesamt haben wir uns gut verkauft und uns mit Maintal ein gutes, temporeiches Spiel geliefert.“ rob



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.