Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
13 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Steht der Pokalwettbewerb vor dem Aus?

RegionHanau

  • img
    Leere Halle: Der Pokalwettbewerb der Handballer wird in diesem Jahr ausgesetzt (Symbolbild).

Handball. Steht der Pokalwettbewerb vor dem Aus? In dieser Saison findet auf Bezirksebene weder im Frauen- noch im Männerbereich ein Pokalwettbewerb statt: Diesmal haben zu wenige Mannschaften für den Pokalwettbewerb gemeldet. Daher wird der Wettbewerb in diesem Jahr ausgesetzt.

Artikel vom 06. September 2016 - 11:48

Anzeige

Von Matthias Eislöffel

Bei den Männern wird aber dennoch ein Team im Deutschen Amateurpokal, dererst zur vergangenen Spielzeit eingeführt wurde, den Hessischen Handballverband vertreten, als Ersatz für den Hessenpokalsieger. Das wird jene Mannschaft sein, die nach Abschluss der Hinrunde der Oberliga auf dem ersten Platz steht. Oder auf dem Zweiten, wenn der Tabellenführer nicht will.

Oder auf dem Dritten… Bei den Frauen wird in Turnierform der HHV-Länder-Pokal ausgespielt, allerdings nehmen nur Teams ab der Bezirksoberliga teil. „Ich bat die Vereine, sich frühzeitig Gedanken zu machen, ob sie denn für
nächste Saison melden möchten“, so Manfred Lampe, Klassenleiter des Bezirkspokalwettbewerbs beim Bezirk Offenbach/Hanau, über die Zukunft des Pokals, die im Moment nicht rosig aussieht.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.