Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
18 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Leidensgenossen: HA-Volontär macht Marco Russ mit Brief Mut

Fußball

  • img
    HA-Volontär Michael Bellack hat sich wie Eintracht-Profi Marco Russ die Achillessehne gerissen und ihm nun einen Mutmach-Brief geschrieben. Foto: HA

Fußball. Im Dezember 2018 hat sich HA-Volontär Michael Bellack beim Fußballspielen die Achillessehne im rechten Fuß gerissen. Im HA berichtete er von seinem Weg zum Comeback. Das gleiche Schicksal ereilte am Donnerstag Eintracht-Profi Marco Russ. Bellack hat dem Großauheimer einen Mutmacher-Brief geschrieben:

Artikel vom 16. August 2019 - 17:53

Anzeige

Lieber Marco,

als ich die Nachricht von deinem Achillessehnenriss gelesen habe, hatte ich ein kleines Déjà-vu. Ausgerechnet – wie bei mir – auch die rechte. Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst. Zu wissen, dass man die nächsten Monate auf Gehhilfen angewiesen ist, dass man erst mal lange nicht auf dem Platz stehen wird, das ist schon extrem niederschmetternd. Ich muss dir leider sagen: Die Aussichten auf die nächsten Wochen könnten schöner sein.

Aber wem erzähle ich das überhaupt? Wenn jemand gezeigt hat, wie man mit Verletzungen und Rückschlägen umgeht, dann du. Du bist eine Kämpfernatur, ein Vorbild für viele Fußballer und Sportler. So ein Achillessehnenriss kann dich doch nicht umhauen. Und die Unterstützung deiner Familie und der fantastischen Eintracht-Fans hast du sowieso. Das ist extrem viel wert.

Ich hab keinen Zweifel daran, dass du wieder zurückkommen wirst. Sogar ich als mäßig durchtrainierter Hobbykicker habe es geschafft, nach sieben Monaten wieder auf dem Platz zu stehen. Das wirst du doch locker hinkriegen. Im Europa League Halbfinale mit der Eintracht will ich dich wieder kicken sehen!

Und dann kannst du ja zu deinem Heimatverein VfB Großauheim zurückkehren. Dann warte ich dort als Gegner auf dem Feld auf dich. Das wird das Duell der Achillessehnen. Wenn das mal kein Ansporn ist!

Dein Michael



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.