Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
0 ° C - sonnig
» mehr Wetter

TSV 1860 Hanau: Es wird weiter gekickt

Fußball

  • img
    Die Fußballer des TSV 1860 Hanau können auch in Zukunft jubeln. So wie hier Maurizio Oronzo Cerasin beim Spiel gegen den VfR Kesselstadt im November 2017. Archivfoto: TAP

Fußball. Der Traditionsverein TSV 1860 Hanau wird auch weiterhin eine Fußballabteilung haben. Das ist laut Michael Henkes, erster Vorsitzender des Klubs, das Ergebnis der außerordentlichen Abteilungsversammlung vom Freitagabend.

Artikel vom 22. Mai 2018 - 11:20

Anzeige

Nach der Frist, die der Gesamtvorstand um Henkes der Fußballabteilung gesetzt hatte, formierte sich noch rechtzeitig ein neuer Abteilungsvorstand.

Dieter Dürr wird den Posten des ersten Vorsitzenden der Fußballsparte übernehmen. Der 76-Jährige hilft seinem Herzensverein damit nach eigenen Angaben noch ein letztes Mal aus. Die Gründe dafür waren vor allem das 125-jährige Jubiläum im kommenden Jahr sowie das berufsbedingte Kürzertreten des bisherigen Fußballvorsitzenden Jaroslav Balcek. Letzterer wird ab sofort die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden einnehmen.

Die weiteren Ämter übernehmen Michaela Bechtold (Kassiererin), Oliver Bechtold (Zeugwart), Jens Maso (Jugendleiter, Kassierer der Jungendkasse und Stadionsprecher), Jens Moritz (Schriftführer), Miroslav Hrcan (Schiedsrichter-Beauftragter), Reiner Christmann und Tobias Henke (Revisoren). Darüber hinaus wird Frank Sinsel dem Spielausschuss als Vorsitzender angehören. Anthony Jentsch, Angelo Merico und Dominik Kleinheider engagieren sich als Mitglieder im Spielausschuss.

Dieter Dürr führt zudem sein Amt als Ehrenamtsbeauftragter weiter. Dürr bestätigte weiterhin, dass der TSV auch in der nächsten Saison zwei Herrenteams stellen wird. Die Erste wird in der Kreisliga A Hanau an den Start gehen, die Reserve in der Kreisliga B. Damit bleibt die Mannschaft des Hanauer Traditionsvereins der Region bis auf Weiteres erhalten.  psw

Kreisoberliga Hanau



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.