Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
2 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Trickdieb-Duo stiehlt in Schöneck Geld aus Kasse

Schöneck

  • img
    Ein Trickdieb hat in Schöneck in die Kasse gegriffen (Symbolbild).

Schöneck. Wechselbetrüger haben in Schöneck mehrere 100 Euro erbeutet. Das Paar hat am Mittwochmittag die Mitarbeiterin eines Geschäftes im Einkaufszentrum an der Raiffeisenstraße hereingelegt.

Artikel vom 18. August 2016 - 14:33

Anzeige

Gegen 13.30 Uhr tauchte dort ein etwa 40 Jahre altes Pärchen auf und kaufte eine Getränkeflasche. Anschließend wollte der Mann, der eine Bluejeans mit weißem Gürtel trug, sein Geld in einen ganz bestimmten 50-Euro-Schein gewechselt haben.

Die hilfsbereite Mitarbeiterin kam der Bitte nach und schaute in der Kasse die dort vorhandenen 50er nach. Dabei wurde sie aber von dem Mann derart abgelenkt, dass der Trickdieb unbemerkt mehrere Scheine aus dem vorhandenen 50-Euro-Bestand herausangeln konnte.

Zeitgleich redete seine Begleiterin mit anderen anwesenden Kunden. Die Frau trug ein Oberteil mit auffälligem Blumenmuster auf der Brust, das sowohl den anderen Kunden wie auch möglichen weiteren Zeugen aufgefallen sein könnte.

Die Polizei geht davon aus, dass das diebische Duo noch an anderer Stelle den Wechseltrick versucht hat und nimmt Hinweise auf der Kripo-Rufnummer 06181 100-123 entgegen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.