Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
4 ° C - heiter
» mehr Wetter

Fusion mit Erlensee: SPD Neuberg will Entscheid der Bürger

Neuberg

  • img
    Symbolfoto

Neuberg. Die SPD Neuberg hat sich mit Blick auf eine mögliche Fusion mit Erlensee für einen Bürgerentscheid ausgesprochen. Die Fusion war neben der Haushaltsberatung das wichtigste Thema bei einer Klausurtagung der Neuberger Sozialdemokraten.

Artikel vom 29. November 2018 - 14:32

Anzeige

Die Machbarkeitsstudie habe eine klare Botschaft und zeige die Fusion von Neuberg und Erlensee als beste Variante auf, schreiben die Sozialdemokraten in einer Pressemitteilung.

Zwar sehen sie nach eigenen Angaben noch viel Beratungsbedarf, seien sich jedoch einig, dass bei diesem Ergebnis der Studie die Bürgerinnen und Bürger befragt werden müssen, ob sie einen Zusammenschluss mit der Stadt Erlensee wollen oder nicht. Daher sprechen sie sich für die Durchführung eines Bürgerentscheids am 26. Mai des kommenden Jahres aus. how



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.