Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
16 ° C - Regen
» mehr Wetter

Unbekannte stehlen Gedenktafel aus Bronze

Neuberg

  • img
    Die Täter gingen fachmännisch vor, ohne großen Schaden anzurichten. Foto: Diegel

Neuberg. Unbekannte haben auf dem Friedhof in Rüdigheim das Bronzebild des Ehrenmals gestohlen. Die Tafel sei fachmännisch abmontiert worden, hieß es.

Artikel vom 15. Mai 2018 - 12:35

Anzeige
 Die Gemeinde Neuberg hat Anzeige erstattet. Die Tat wurde wahrscheinlich im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmittag begangen.
 
Ähnliche Vorfälle hatte es jüngst auch in Hanau und Langenselbold gegeben. Der materielle Wert des Bronzebildes sei nicht bekannt, sagte gestern Nachmittag Bürgermeisterin Iris Schröder auf Anfrage unserer Zeitung. Auf dem Bronzebild waren keine Namen eingraviert.
 
Ob die Tafel erneuert wird oder es ein ganz neues Erinnerungskonzept geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. „Dieses Thema werden wir jetzt in der Friedhofskommission aufgreifen müssen“, so Bürgermeisterin Schröder. how


Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.