Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
5 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Neue Orgel für den Rüdigheimer Friedhof

Neuberg

  • img
    Die neue Friedhofsorgel für den Friedhof Rüdigheim ist seit Kurzem einsatzbereit. Foto: PM

Neuberg. Nachdem im Juni 2015 für den Friedhof im Neuberger Ortsteil Ravolzhausen eine neue Orgel angeschafft wurde, ist nun auch die Friedhofsorgel im Ortsteil Rüdigheim erneuert worden. Nach langem Suchen konnte im Musikhaus Bauer-Music in Heusenstamm eine digitale Sakralorgel der Marke Eminent DCS 200 erworben werden.

Artikel vom 28. Juli 2016 - 08:00

Anzeige

Die neue Orgel wurde zwischenzeitlich in der Trauerhalle aufgestellt und wird bei künftigen Trauerfeiern eine würdige Untermalung bieten. Die Orgel ist mit zwei Manualen, einem Vollpedal sowie etlichen Registern und Koppeln bestens für diesen Zweck ausgestattet.Eingebettet in ein formschönes Gehäuse stellt das Instrument auch einen optischen Blickfang dar und wertet die Trauerhalle entsprechend auf.

Bürgermeisterin Iris Schröder und die Kommunalpolitiker möchten sich an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Neuberg bedanken, die zur Anschaffung dieser wunderschönen Orgel mit einer großzügigen Spende beigetragen haben.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.