Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
9 ° C - bedeckt
» mehr Wetter
Neuberg
  • Neuberg. Spätestens seit dem Bürgerentscheid vor 14 Tagen ist klar: Neuberg muss sich im kommenden Jahr auf die Suche nach einem neuen Gemeindeoberhaupt machen. Bürgermeisterin Iris Schröder (SPD), seit nunmehr 16 Jahren im Amt, wird nicht noch einmal antreten und 2021 in Pension gehen.  Mehr

  • Neuberg. Sportlich läuft es rund beim FSV 08 Neuberg. Immerhin liegen die Kicker in der Kreisliga A an der Tabellenspitze. Unabhängig davon, ob am Ende der Aufstieg herausspringt: Von Seiten der Gemeinde werden die Fußballer 2020 in jedem Fall  belohnt. Rund 90 000 Euro sollen in die Zentrale Sportanlage investiert werden. Mehr

  • Neuberg. Am Montag kam es auf der L3445 zwischen Ortseinfahrt Neuberg und Marie-Curie-Straße zu einem Unfall mit einem Mercedes und einem Linienbus. Die Landesstraße musste laut Polizei voll gesperrt werden. Mehr

  • Erlensee/Neuberg. Die beiden Ortsverbände der SPD in Erlensee und Neuberg haben jetzt nach dem Nein zur Fusion der beiden Kommunen Bilanz gezogen. Beide Verbände hatten den Zusammenschluss befürwortet und zeigten sich dementsprechend enttäuscht über das Ergebnis. Mehr

  • Neuberg. Zur Feier des Tages gab es bei den Gegnern der Fusion in Neuberg am Sonntagabend Torte. Aber eine Siegesparty sei es nicht gewesen, eher ein lockeres Zusammenkommen, bei dem man die vergangenen zweieinhalb Jahre noch einmal habe in aller Ruhe Revue passieren lassen, berichtet Andreas Weiß.  Mehr

  • Erlensee/Neuberg. „Fusion ja oder nein?“ So lautete die einzige Frage. Und die Antwort, die die Neuberger und Erlensee gestern gegeben haben, hätte eindeutiger kaum sein können. In beiden Kommunen wurde ein Zusammenschluss abgelehnt ‧ in Neuberg von nahezu 80 Prozent der Wähler, in Erlensee immerhin von 60 Prozent.  Mehr

  • Erlensee/Neuberg. Am Sonntag, 10. November, entscheiden die Bürger der Stadt Erlensee sowie der Gemeinde Neuberg per Bürgerentscheid darüber, ob sie künftig zu einer Kommune verschmelzen werden. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Fragen zum Prozedere und Ablauf des Bürgerentscheids noch einmal zusammengefasst.  Mehr

  • Neuberg. Die Gegner der Fusion von Neuberg und Erlensee hatten in den zurückliegenden Jahren immer wieder beklagt, dass sie als Diskussionsteilnehmer bei Bürgerversammlungen nicht vorne an der Kopfseite sitzen durften und in offizieller Funktion gehört wurden. Mehr

  • Neuberg. Wie endgültig ist der Beschluss der Fusion? Das war eine der zentralen Fragen, über die am Donnerstagabend bei der Bürgerversammlung im Neuberger Bürgerhaus diskutiert wurde. Mehr

  • Neuberg.  Am 10. November entscheiden Neuberger und Erlenseer darüber, ob sie künftig zu einer gemeinsamen Kommune zusammenschmelzen werden. In beiden Kommunen wurde das Thema in den vergangenen zweieinhalb Jahren kontrovers diskutiert.  Mehr

  • Neuberg/Erlensee. Auf der Zielgeraden zum Bürgerentscheid über eine Fusion von Neuberg und Erlensee werben die beiden SPD-Ortsverbände für einen Zusammenschluss der beiden Kommunen. Dazu haben sie jetzt eine 13 Ziele umfassende Liste erarbeitet.  Mehr

  • Neuberg. Vor der am Donnerstag, 24. Oktober, stattfindenden Bürgerversammlung im Neuberger Bürgerhaus (Beginn 19.30 Uhr) haben sich die Sozialdemokraten nun noch einmal deutlich für eine Fusion mit der Stadt Erlensee positioniert. Mehr

  • Neuberg/Bruchköbel. Diebe stahlen in der Nacht zum Samstag sowohl in Rüdigheim als auch in Bruchköbel Werkzeuge aus der Fahrzeugen von Handwerksfirmen. Mehr

  • Neuberg. Der Besuch steht schon seit Monaten auf der „Da-müssen-wir-undbedingt-mal-hin“-Agenda. Heute klappt es endlich. Und wir sind allerbester Laune. Mehr

  • Neuberg. Auf dem „Lindenhof-Kreisel“, direkt vor dem Gasthaus „Lindenhof“ an der Kreuzung Hüttengesäßer/Langenselbolder Straße in Ravolzhausen steht seit etwa 20 Jahren ein Lindenbaum. Dass er jetzt immer noch dort steht, ist dem beherzten Eingreifen von Klaus-Peter Emmel zu verdanken. Mehr

  • [1] 2 3 ... 7