Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
2 ° C - heiter
» mehr Wetter

Einbrecher randalieren im Kindergarten

Hammersbach

  • img
    Unbekannte haben im Hammersbacher Kindergarten randaliert (Symbolbild).

Hammersbach. Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in die Kindertagesstätte in Hammersbach eingebrochen und haben randaliert. Wie Bürgermeister Michael Göllner am Dienstagnachmittag berichtete, drangen die Täter durch die Terrassentür ein, die sie zuvor aufgehebelt hatten.

Artikel vom 23. August 2016 - 16:52

Anzeige

Von Jan-Otto-Weber

In der Kita drehten sie laut Göllner das Wasser auf, zerschnitten Turnmatten und stellten Herdplatten an. Zudem stahlen sie unter anderem ein Diktiergerät aus dem Büro.

„Die Turnmatten haben wir erst kürzlich neu angeschafft“, so Göllner. „Die Herdplatten haben sich glücklicherweise durch einen Sicherheitsmechanismus von selbst ausgeschaltet. Ob das Wasser einen größeren Schaden an der Bausubstanz verursacht hat, müssen wir die nächste Zeit beobachten.“

Einen ähnlichen Fall habe es vor einigen Jahren schon einmal gegeben, so der Bürgermeister. Damals hätten betrunkene Jugendliche erfolglos in der Schule gezündelt, „ohne sich etwas dabei zu denken“.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.