Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
2 ° C - heiter
» mehr Wetter

Rätsel um rosa Stäbe gelöst

Großkrotzenburg

  • img
    Die rosafarbenen Stäbe hatten in der Stadt für Verwirrung gesorgt. Nun scheint das Rätsel gelöst. Foto: Zeh

Großkrotzenburg. Viele Ortsbürger haben bereits die vielen Holzpfähle entlang der Lindenstraße bemerkt. Wie Bürgermeister Thorsten Bauroth auf Nachfrage mitteilte, sind diese von der Straßenmeisterei angebracht worden.

Artikel vom 27. März 2018 - 12:46

Anzeige

 „Es handelt sich dabei um Vermessungsarbeiten“, erklärte der Bürgermeister. Es solle ermittelt werden, wo die Grenzen zwischen Landes- und Gemeindestraßen liegen. Dass eine Mitteilung über dieses Vorhaben nicht früher erfolgte, begründete Bauroth mit einer nicht erfolgten Information seitens der Auftraggeber.

„Hessen Mobil hat es versäumt, uns im Vorfeld darüber Auskunft zu geben, dass hier Vermessungsarbeiten stattfinden sollen“, so der Bürgermeister. Erst auf Nachfrage der Gemeinde habe man von Sinn und Zweck der Vermessungsstäbe erfahren. zeh



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.