Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
1 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Nidderauer will SPD-Vorsitzende Andrea Nahles ablösen

  • img
    Bailey fordert Nahles zu Rücktritt auf. Foto: Privat

Nidderau. In einem offenen Brief an Andrea Nahles hat der Nidderauer SPD-Chef Vinzenz Bailey den sofortigen Rücktritt der Parteivorsitzenden gefordert. Gleichzeitig stellt er sich im Schreiben als Kandidat für eine Nachfolge zur Verfügung.

Artikel vom 04. November 2018 - 20:08

Anzeige

Dies begründet der 28-Jährige mit dem Eindruck, „dass in Berlin sehr wenig darüber nachgedacht wird, welche Folgen das politische Handeln des SPD-Bundesvorstandes nach sich zieht.“ Zudem habe die SPD sich bei Themen wie der Causa Maaßen oder der „Tätschelung der Autoindustrie in der Dieselaffäre“ in einem negativen Licht präsentiert. „Ich erwarte von einer Parteiführung, dass sie mutig führt und Haltung bewahrt“, so Bailey.

Lehren könnten von der Basis aus Hessen gezogen werden. Denn: „Die Mitglieder werden in alle wesentlichen Entscheidungen eingebunden und mitgenommen. Das kostet zunächst viel Kraft und Energie, zahlt sich im Endeffekt aber aus: Alle auf dem Tisch liegenden Vorschläge werden bedacht, berücksichtigt und anerkannt.“ Das wünsche Bailey sich auch auf Bundesebene. zeh



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.