Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
14 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Riesenstimmung bei Kostümsitzung der Blau-Weißen

Maintal

  • img
    Die erste Kostümsitzung wartete in der voll besetzten August-Roth-Halle mit zahlreichen Höhepunkten auf. Foto: Scheiber/Göbel

Maintal. Mit einem donnernd kräftigen „Derngem Helau!“ eröffneten die Blau-Weißen der Freien Turnerschaft Dörnigheim am Freitagabend die Hochphase des Maintaler Karnevals.

Artikel vom 26. Januar 2020 - 17:30

Anzeige

Die erste Kostümsitzung wartete in der voll besetzten August-Roth-Halle mit zahlreichen Höhepunkten auf. In der bunten Mischung aus Garde- und Showtanzeinlagen, Büttenreden und Gesang kam jeder der rund 300 Zuschauer auf seine Kosten. So wurde das Publikum nicht nur auf eine musikalische Reise durch verschiedene Jahrzehnte entführt, sondern konnte den den ersten Flugzeugpionieren beim Träumen zu sehen.

Kostümsitzung mit vielen Highlights

Die Reise führte auch nach Amerika, in die Filmwelten von „High School Musical“ und „Burlesque“. So übertraf ein Highlight das andere und zum Schluss bebte der Saal, als das Männerballett einen Jungesellenabschied auf der Hamburger Reeperbahn schwungvoll lasziv in Szene setzte. Die Blau-Weißen ließen es richtig krachen. So kann es weitergehen! jj



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.