Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
16 ° C - Regen
» mehr Wetter

Volles Haus: So war die 111. Jubiläumsfeier der Käwer

Maintal

  • img
    Foto: Alex Carrigan

Maintal. „Die harte Arbeit hat sich gelohnt“, freute sich der 1. Vorsitzende der Käwern, Erhard Rohrbach. Und auch Petrus scheint ein Fan der Käwern zu sein. 

Artikel vom 27. Mai 2019 - 11:26

Anzeige

Von Alex Carrigan

Bei angenehmen 25 Grad begann die dreitägige Jubiläumsfeier zum 111. Geburtstag der Käwern mit einem Lauftheater der talentierten Laienschauspieler über Hochstädter Geschichte(n). In Begleitung von Geschichten und Gesang ging es vom Käwernhof bis zum Obertor und über den Abschnitt der nördlichen Ringmauer zurück zum Käwernhof.

Hier erwarteten die Festgesellschaft Tanzdarbietungen des 1. Maintaler Tanzsportclubs (1. MTSC) und die Band „Backround“, die musikalisch durch den Abend führte.

Speziell für die Feierlichkeiten haben sich die Käwern etwas Besonderes einfallen lassen: Die ersten 111 Flaschen vom 1. Maintaler Gin „Chicken Hill“ wurden präsentiert. Die 1., die 11. und die 111. Flasche wurden von Landrat Thorsten Stolz als Schirmherr der Veranstaltung signiert und später versteigert.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.