Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regenschauer
15 ° C - Regenschauer
» mehr Wetter

Auto geklaut und Unfall verursacht - Zeugen gesucht

Maintal

  • img
    Die Polizei sucht Zeugen eines Autodiebstahls mit anschließendem Unfall in Maintal. (Symbolfoto)

Maintal. Autodiebe haben in der Nacht zum Sonntag einen in der Wachenbucher Straße abgestellten VW Touran gestohlen und anschließend einen Unfall gebaut.

Artikel vom 01. April 2019 - 12:33

Anzeige

Der blaue Wagen mit F-Kennzeichen und der Ziffernfolge 6665 verschwand laut Mitteilung der Polizei zwischen 1.45 Uhr und 7 Uhr von seinem Stellplatz im Bereich der einstelligen Hausnummern.

Noch in der Nacht verunfallte der VW im Bereich der Braubachstraße 18 auf dem Parkplatz eines dortigen Einkaufscenters. Offenbar fuhr der Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit, verlor die Kontrolle über den Wagen und kam ins Schleudern.

Infolgedessen beschädigte der Touran einen als Parkplatzbegrenzung dienenden Metallzaun und kam anschließend auf dem Park & Ride-Parkplatz des Bahnhofes Maintal-Dörnigheim zum Stehen.

Zuvor beschädigte der Wagen noch eine auf dem Parkplatz befindliche Leitplanke. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 9000 Euro geschätzt.

Die Polizei in Maintal sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl in Hochstadt sowie dem Unfall in der Braubachstraße machen können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0 61 81/4 30 20 zu melden.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.