Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
7 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Streife nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb in Maintal fest

Maintal

  • img
    Symboldbild: Becker

In Maintal ist ein Fahrraddieb festgenommen worden.

Artikel vom 11. Juli 2018 - 15:26

Anzeige

Am Dienstagabend nahmen Polizeibeamte nach einem Fahrraddiebstahl den mutmaßlichen Täter vorläufig fest; zudem stellten die Polizisten gut 100 Gramm Marihuana sicher. Gegen 18.45 Uhr soll der 26-Jährige in einem Hinterhof "Am Kreuzstein" gerade ein Fahrrad an sich genommen haben, als der Besitzer des Fahrrades nach Hause kam, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Dieb habe dem Eigentümer mit Pfefferspray gedroht und konnte so zunächst fliehen. Eine Polizeistreife, die Ausschau nach dem Flüchtigen hielt, fasste schließlich den Verdächtigen. Dem Offenbacher droht nun ein Strafverfahren. Der junge Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an. red



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.