Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
1 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Kinder belästigt: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Maintal

  • img
    Die Staatsanwaltschaft will den 28-jähriger Mann aus Maintal in U-Haft schicken (Symbolbild).

Maintal. Ein 28-jähriger Mann aus Maintal soll in Friedberg mehrere Kinder belästigt haben. Die Polizei hat ihn festgenommen, die Staatsanwaltschaft will ihn in Untersuchungshaft schicken.

Artikel vom 26. August 2016 - 15:49

Anzeige

Von Andreas Ziegert

Der mutmaßliche Exhibitionist fiel Zeugen am Donnerstag im Bereich der Seewiese in Friedberg auf. Er soll gegen 19.20 Uhr von einer Parkbank aus spielende Kinder in auffälliger Weise beobachtet und dabei seine Hand in der Hose gesteckt haben.

Weiterhin lief er laut Zeugenangaben zwei Mädchen in einem Gebüsch hinterher, bis diese dann erschrocken wegrannten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen den 28-Jährigen aus Maintal an und nahmen ihn fest. Er wurde am Freitag dem Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen vorgeführt.

Zum Zweck der Ermittlungen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeistation Friedberg, Tel. 06031-601-0, zu melden. Dies betrifft insbesondere die Eltern der beiden Mädchen, welche aus dem Gebüsch vor dem Mann wegrannten.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.