Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
2 ° C - heiter
» mehr Wetter

Bei Einbruch ertappt: Polizei schnappt 17-Jährigen

Maintal

  • img
    Das Einbrecher-Trio hat die Scheibe des Clubhauses eingeschlagen, ist dann aber auf frischer Tat ertappt worden (Symbolbild).

Maintal. Die Polizei hat einen 17-Jährigen am Mittwochnachmittag am Clubhaus des FC Germania festgenommen. Er gehört zu einem Trios, das gegen 16 Uhr am Clubhaus eine Scheibe eingeschlagen hatte und offenbar einsteigen wollte.

Artikel vom 18. August 2016 - 14:42

Anzeige

Das Treiben fiel aber einem Zeugen auf, der umgehend die Polizei verständigte. Das bekamen auch die mutmaßlichen Einbrecher mit; während zwei von ihnen sogleich das Weite suchten, versteckte sich der 17-Jährige, was aber nicht lange währte.

Der Zeuge holte den offenbar Wohnsitzlosen aus seiner Deckung und übergab ihn einer alarmierten Funkstreife. Die Beamten nahmen den Festgenommenen mit zur Wache; dort holte ihn später seine Mutter ab. Wer die beiden abgehauenen Kumpane sind, wird sich sicher bald feststellen lassen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.