Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
8 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Frau schlägt Trickdieb in die Flucht

Maintal

  • img
    Die Polizei sucht nach einen Trickdieb (Symbolbild).

Maintal. Eine aufmerksame Frau hat in Dörnigheim einen Trickdieb in die Flucht geschlagen. Freundlich und ordentlich gekleidet soll der Mann gewesen sein, der am Mittwoch gegen 11.45 Uhr eine Frau auf dem Parkplatz eines Großmarktes an der Industriestraße nach Wechselgeld fragte.

Artikel vom 28. Juli 2016 - 17:08

Anzeige

Die Maintalerin wartete zu diesem Zeitpunkt auf ihren Ehemann, als der Unbekannte, der nach Zeugenaussagen zirka 35 Jahre alt war und kurze schwarze Haare hatte, sie ansprach. Während die Dame ihr Portemonnaie öffnete, hielt der Fremde plötzlich einen Zettel über den Geldbeutel.

Die Frau bemerkte jedoch, dass der Fragende versuchte, die in der Geldbörse liegenden Scheine zu stehlen. Sie schrie daraufhin den Unbekannten lautstark an, der ohne Geld erlangt zu haben, die Flucht ergriff.

Wer Hinweise auf den mutmaßlichen Trickdieb, der ein weißes Hemd, schwarze Hose sowie schwarze Schuhe trug, erbittet nun die Kripo (Telefon 0 61 81/10 01 23).



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.