Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
4 ° C - heiter
» mehr Wetter

75-Jährige mit Wechseltrick um Bargeld gebracht

Langenselbold

  • img
    Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist und die Angaben zu ihm machen können, sich unter der Rufnummer 0 61 81/10 01 23 zu melden. Symbolfoto: Becker

Langenselbold. Mit einem Trick hat ein Unbekannter am Mittwoch einer Seniorin Geld aus ihrer Brieftasche gestohlen.

Artikel vom 21. Juni 2018 - 15:27

Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, sprach der Mann die 75-Jährige gegen 13 Uhr an einem Einkaufszentrum in der Ringstraße an und bat sie darum, ihm zwei Euro zu wechseln.

Als die Dame in ihrer Geldbörse nach dem Kleingeld kramte, lenkte der Täter sie so geschickt ab, dass er unbemerkt in das Portemonnaie hineingreifen und mehrere Geldscheine daraus entnehmen konnte.

Täterbeschreibung
Die Frau beschrieb den männlichen Dieb als etwa 50 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß, mit graumelierten kurzen Haaren, einer kräftigen Figur und einer hohen Stirnglatze. Er sei mit einem weißen Polo-Hemd und einer hellen langen Hose bekleidet gewesen und habe Deutsch mit Akzent gesprochen.

Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist und die Angaben zu ihm machen können, sich unter der Rufnummer 0 61 81/10 01 23 zu melden.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.