Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
7 ° C - bedeckt
» mehr Wetter
Langenselbold
  • Langenselbold. Die Tagesordnung der ersten Parlamentssitzung des Jahres deutete auch aufgrund ihrer Kürze auf einen wenig spektakulären Montagabend in der Klosterberghalle hin. Dann war es aber eine Mitteilung des Ersten Stadtrats Timo Greuel (SPD), die für Furore sorgte.  Mehr

  • Langenselbold. Unbekannte haben in der Zeit von Sonntag, 12 Uhr bis Montag, 14 Uhr, ein Hakenkreuz an ein Mehrfamilienhaus in der Birkenstraße gesprüht. Mehr

  • Langenselbold/Bad Vilbel. Der Radiosender Hitradio FFH erfüllt unter dem Motto "Wünsch dir was, dann kriegste das" die unterschiedlichsten Wünsche der Hörer. Für den Langenselbolder Alexander Grebe wurde durch die Aktion ein Kindheitstraum war: Er hat einen legendären Porsche-Oldtimer gewonnen. Mehr

  • Langenselbold. Viele, viele bunte Steine wurden am Valentinstag im Selbolder Schlosspark ausgesetzt. Einer schöner als der andere. Auch wahre Kunstwerke waren dabei. Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Flashmob hatte Birgit Thies.  Mehr

  • Langenselbold. Sein großer Triumph liegt fast schon wieder zwei Wochen zurück, doch die Hochstimmung vom Abend des 2. Februar ist noch immer spürbar, als wir gestern Vormittag den designierten Selbolder Bürgermeister Timo Greuel zum ersten längeren Gespräch nach seiner Wahl im Sitzungssaal des Rathauses treffen. Mehr

  • Langenselbold. Bereits vergangene Woche ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 21-Jähriger aus Nidda von der Straße abgedrängt wurde. Schon damals veröffentlichte die Polizei ein Zeugengesuch. Nun liegen Informationen zum Äußeren des flüchtigen Unfallverursachers vor. Mehr

  • Langenselbold. Der Fahrer eines grünen Jaguars hielt nach einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 3271 mit einem verletzten 20-Jährigen nicht an, sondern führ davon. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten nun um Hinweise.  Mehr

  • Langenselbold. Die Feuerwehr Langenselbold ist zusammen mit dem Rettungsdienst am Mittwoch gegen kurz vor 15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstraße 3271 zwischen Langenselbold und Niedergründau alarmiert worden.  Mehr

  • Langenselbold. Daran kann sich Dr. Peter Reuter gewöhnen. Der Selbolder hatte bereits vor einem Jahr bei der Zucht-WM im niederländischen Zwolle mit seinen Reisfinken Gold und Silber eingefahren. Nun stand im portugiesischen Porto wieder eine internationale Ausstellung an – und Reuter konnte sogar zweimal WM-Gold holen. Mehr

  • Langenselbold  „Mit diesem klaren Wahlsieg habe ich wirklich nicht gerechnet. Er ist für mich ein großer Ansporn für meine Arbeit als Bürgermeister, die ich dann am 1. Juni aufnehmen werde“, war dem künftigen Selbolder Stadtoberhaupt im Telefonat mit dem HA die Überraschung über seinen triumphalen Sieg weiterhin anzumerken.  Mehr

  • Langenselbold. Nach der Bürgermeisterwahl und der Niederlage von CDU-Kandidat Tobias Dillmann kommentiert Yvonne Backhaus-Arnold, stellvertretende Chefredakteurin des HA, die Lage der Christdemokraten im Main-Kinzig-Kreis. Mehr

  • Langenselbold. Schon als das Ergebnis des ersten Wahlbezirks über die Leinwand flimmerte, gab es einen lauten Jubelschrei am SPD-Stehtisch. Unter Applaus kam wenig später Timo Greuel mit seiner Lebensgefährtin Vanessa Steinbach in die Klosterberghalle. Mehr

  • Langenselbold. Nach 24 Jahren CDU-Vorherrschaft kann die SPD ab 1. Juni wieder den Bürgermeister der Gründaustadt stellen. Timo Greuel gewann die gestrige Stichwahl mit 67,75 Prozent (in absoluten Zahlen sind das 3469). Auf den CDU-Kandidaten Tobias Dillmann entfielen 32,25 Prozent.  Mehr

  • Langenselbold. Die Spannung bei der Bürgermeisterwahl ist ungebrochen hoch. Timo Greuel (SPD) und Tobias Dillmann (CDU)  ringen um die Nachfolge von Jörg Muth (CDU). Hier erfahren Sie den Ausgang der Wahl im Minutenprotokoll. Mehr

  • Langenselbold. Die Zahl der Wahlberechtigten für die morgige Stichwahl um das Amt des Selbolder Stadtoberhaupts beläuft sich auf 11 272. Das war der Stand am Freitag, 31. Januar, um 12 Uhr. Mehr

  • [1] 2 3 ... 7

Zusteller gesucht
Zusteller gesucht
Anzeige
Handball-Gala
Beilage Wirtschaft
Beilage Wirtschaft
Top-Artikel PREMIUM
Ortsnachrichten
  • Nidderau Schoeneck Niederdorfelden Maintal Hanau Bruchkoebel Hammersbach Ronneburg Neuberg Langenselbold Erlensee Rodenbach Grosskrotzenburg

Stellenangebote
wir suchen dich
Top-Nachrichten direkt aufs Handy
Tischlein, deck Dich!

Der kleine Hanauer