Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
26 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Bürgermeisterwahl 2019: CDU nominiert Daniel Weber als Kandidat

Bruchköbel

  • img
    Daniel Weber könnte neuer Rathauschef in Bruchköbel werden. Foto: PM

Bruchköbel. Daniel Weber ist der Kandidat für die Bruchköbeler CDU bei den Bürgermeisterwahlen am 27. Oktober. Gestern am späten Abend wurde der 35-jährige Bruchköbeler im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Ortsverbandes im Bürgerhaus nominiert.

Artikel vom 08. April 2019 - 22:30

Anzeige

In einer Kampfabstimmung setzte sich der Verwaltungsangestellte und persönliche Referent des Amtsinhabers Günter Maibach mit 35:34 Stimmen gegen Thomas Sliwka durch, den Fraktions- und Ortsverbandsvorsitzenden. Mit Spannung wird nun erwartet, wie sich die anderen Parteien positionieren.

Die CDU stellt seit mehr als 40 Jahren den Bürgermeister in der Stadt. Maibach hatte vor einigen Wochen angekündigt, dass er nicht mehr für das Amt kandidieren werde. Auf seinen Nachfolger warten große Aufgaben, vor allem der Stadtumbau. how



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.