Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
4 ° C - heiter
» mehr Wetter

Supermärkte am Ortseingang von Bruchköbel machen Fortschritte

Bruchköbel

  • img
    Foto: Häsler

Bruchköbel. Der Discounter Aldi Süd hat es plakatiert: Am 13. Dezember will die Supermarkt-Kette ihre neue Filiale im Gewerbegebiet Am Galgengarten eröffnen. 

Artikel vom 01. November 2018 - 12:33

Anzeige

Aktuell wird an der großen Parkfläche für die geplanten 116 Parkplätze gebuddelt und gearbeitet. Dafür wurde vor Kurzem das Zelt, in dem der Verkauf seit April vonstatten ging, abgerissen. Noch im August hatte die Pressestelle von Aldi auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, dass die Neueröffnung erst im Januar des kommenden Jahres möglich sein wird.

Nun kann der Discounter schon zum Weihnachtsgeschäft den Laden mit seinen 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche wieder betreiben. Auf dem Luftbild ist schön zu sehen, dass der Baufortschritt bei der neben Aldi liegenden neuen dm-Filiale hingegen noch nicht so weit ist. Die Drogeriekette plant den Angaben zufolge die Neueröffnung erst im Frühjahr des kommenden Jahres. Auf der anderen Seite der Bundesstraße ist auch der Neubau des Discounters Lidl schon weit fortgeschritten. Hier ist die Neueröffnung laut des Lidl- Gebietsleiters für Ende des Jahres geplant. mcb



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.