Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
6 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Viel los beim Mais- und Kürbisfest in Bruchköbel

Bruchköbel

  • img
    Hoch die Gläser im Sommeroutfit. Foto: Habermann

Bruchköbel. Halloween steht bevor, das war auch beim 15. Mais- und Kürbisfest rund um den Freien Platz zu spüren. Gleichzeitig aber spielte das Brotbacken eine Rolle, und typische Zeichen des Herbstes, der sich wettermäßig noch so gar nicht einstellen will. 

Artikel vom 14. Oktober 2018 - 22:41

Anzeige

Bei Temperaturen von rund 25 Grad flanierten und feierten Tausende einen sonnigen Herbstsonntag mit ausgiebigem Kulturprogramm und Wettbewerben im Brotbacken, dem Steigenlassen von Luftballons – und eben dem Schnitzen und der Zucht der Kürbisse. Viele Geschäfte hatten geöffnet. Zahlreiche örtliche Gastronomen boten an Ständen ihre Spezialitäten in flüssiger und fester Form an und fanden ausgiebigen Zuspruch beim Volk. rh



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.