Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
5 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Das Wetter in der Region: Weiterhin herbstlich und kühler

Main-Kinzig-Kreis

  • img
    Symbolfoto: Peggy Choucair/pixabay

Main-Kinzig-Kreis. Das Wetter ist derzeit ganz gut mit dem Begriff „Herbst“ zu betiteln. Oftmals fiel der so wichtige Regen für das Grundwasser, der Wind war auch hin und wieder kräftiger unterwegs und spätestens ab den Abendstunden ist eine Jacke Pflicht. 

Artikel vom 04. Oktober 2019 - 13:10

Anzeige

Von Alban Burster

Erinnern wir uns kurz an den Oktober im vergangenen Jahr: Da hatten wir noch sommerliches Wetter mit Sonne und um 25 Grad. Von den Eigenschaften des vergangenen Jahres sind wir am heutigen Samstag weit entfernt, denn der Himmel zeigt sich mit vielen Wolken. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 13 Grad. 

Und dann gibt es am Sonntag bereits den nächsten Regen, der aus Südwesten aufzieht. Im oberen Kinzigtal und in den oberen Nidderauen ist es noch mit am längsten trocken, sonst wird es hier und dort mal nass. Die Temperatur steigt nur noch auf knapp über 10 Grad. 

Zum Start in die neue Woche zeigt sich das Wetter weiterhin herbstlich. Die Nächte werden sogar noch frischer als zuletzt. Also ist die dicke Jacke wieder Pflicht. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.