Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
5 ° C - Regen
» mehr Wetter

Wetter in der Region Hanau: Letzter Sommerflirt

Main-Kinzig-Kreis

  • img
    Foto: Larisa Koshkina/Pixabay

Region Hanau. Wie wird das Wetter in der Region Hanau in den kommenden Tagen? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster. 

Artikel vom 20. September 2019 - 15:41

Anzeige

Ist es jetzt wirklich das letzte Mal? Kommt dann nochmal was? Es sind zu jeder Jahreszeit fragen, wenn die nächste Jahreszeit – in diesem Fall der Herbst – anklopft. Und immer wieder muss man sagen, ja es ist noch möglich, dass es warme Tage gibt. Aber diesmal könnte der Drop nun endgültig gelutscht sein, denn das sieht dauerhaft nach waschechtem Herbstwetter aus.

Aber der Reihe nach. Am Samstag werden wir uns erstmal vor lauter Sonne nicht satt sehen können. Sie scheint von früh bis spät und erwärmt die Luft auf bis zu 24 Grad. Der Sonntag bringt dann bereits ab der zweiten Tageshälfte deutlich mehr Wolken und zum Abend kann es dann erste Schauer aus Westen kommen. Die Schauer gehören einer Kaltfront an. Vor der Kaltfront werden es aber nochmal sommerlich 25 Grad entlang des Mains.

Und dann kommt eben die neue Woche, in der die Temperaturen am Tag merklich zurückgehen auf rund 15 bis 20 Grad. Das entscheidende aber ist wohl der Punkt mit dem Regen, denn die Regenjacke und ein Schirm werden dann zu den typischen Alltagsgegenständen dazugehören. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.