Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
14 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Hochsommer voll auf Kurs

Main-Kinzig-Kreis

  • img
    Die Sonne kommt zurück in die Region. Symbolfoto: pixabay

Main-Kinzig-Kreis. Der August ist der letzte Sommermonat, denn am 1. September beginnt der meteorologische Herbst. Aber keine Panik: Wir erleben jetzt erst einmal perfekte Hochsommertage. Auch die Tage zuvor haben uns bereits in die Stimmung gebracht: viel Sonnenschein und weiter ansteigende Temperaturen.

Artikel vom 23. August 2019 - 14:14

Anzeige

Von Alban Burster

Und ansteigende Temperaturen trifft es dann auch voll und ganz auf den Samstag, denn entlang des Mains sind bis knapp 30 Grad drin. Dazu scheint die Sonne oftmals von einem tiefblauen Himmel herab. Nur abends könnten aus Osten ein paar Wolkenfelder aufziehen. 

Mit genauso viel Sonnenschein geht es am Sonntag weiter. Dann fällt sie, die 30-Grad-Marke. Das heißt: perfektes Wetter, um draußen zu sein! Auch zum Start in die neue Woche deuten die Wettermodelle derzeit nur zaghaft unbeständigeres Wetter an. Das heißt: Schauer und Gewitter bleiben die Ausnahme. Das werden also perfekte Tage, um einfach nochmal an den See oder ins Schwimmbad zu fahren.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.