Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
15 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Wetter: In der Region wird es nochmal recht warm aber wechselhaft

Main-Kinzig-Kreis

  • img
    Kommende Woche wird es einen Mix aus Sonne und Wolken geben. Symbolfoto: pixabay

Region Hanau. Es könnte manchmal so einfach sein. Das Wetter ist gar nicht mehr auf „Krawall“ aus. Soll heißen: Die Wahrscheinlichkeit für eine neuerliche Hitzewelle mit fast unerträglichen Temperaturen ist fast schon auszuschließen. 

Artikel vom 09. August 2019 - 14:11

Anzeige

Von Alban Burster

Denn die Tage werden merklich kürzer, auch die Großwetterlage bringt eben nicht das mit, was tropische Temperaturen definieren würde.

Und so dürfen wir uns am Wochenende auf perfektes See- und Badewetter oder Ausflugswetter freuen. Am Samstag gibt es in der Region einen Mix aus Sonnenschein und Wolken. Dabei steigen die Temperaturen bis auf 27 Grad entlang des Mains. 

Auch der Sonntag bringt nur keine wesentliche Wetterveränderung, denn meist bleibt es so bei recht warmen 28 Grad. 

Dann wird es in den darauffolgenden Tagen wechselhafter und zugleich etwas kühler, aber die Natur freut sich über jeden Tropfen. Die weitläufigen Trends lassen dazu erahnen, dass es auch kühler und wechselhaft bleibt. Damit hat das „perfekte“ Hochsommerwetter wieder ausgedient. Es ist eben typisch mitteleuropäisch.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.