Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
17 ° C - heiter
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Raus aus der extremen Hitze

Main-Kinzig-Kreis

  • img
    Es ziehen heftige Gewitter auf. Symbolfoto: pixabay

Main-Kinzig-Kreis. Das waren wohl extrem-heiße Tage zuletzt! Selbst in der Nacht gab es sommerliche Werte in der Stadt. Soll heißen: auch morgens war es nicht unter 25 Grad „kühl“. 

Artikel vom 26. Juli 2019 - 15:21

Anzeige

Von Alban Burster

Das wird sich aber jetzt ändern. „Endlich!“ werden einige Schreien. Und das waren sie, die wohl heißesten Tage des Jahres. Rekorde sind gebrochen und ins Schwitzen kam man so oder so. Der Samstag bringt uns in der Region einen Mix aus vielen dichten Wolken und dann kommen wohl aus Südwesten teils heftige Schauer und Gewitter auf mit Unwetterpotential! Dabei gilt: nicht jeder Ort ist gleichstark betroffen. Die Temperaturen erreichen noch einmal schwül-heiße 30 Grad.

Am Sonntag sind dann noch Regenwolken unterwegs, die das alles nochmal kühler machen. Dann wird´s angenehm mit um die 20 Grad. Zwar wird es dann im Wochenverlauf langsam wieder wärmer bzw. heißer, aber mit einer Rückkehr dieser enormen Hitze ist nicht zu rechnen. Wir können also wieder beruhigt schlafen.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.