Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
28 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Handgranate im Wald gefunden

Gelnhausen

  • img
    Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Symbolbild: Thorsten Becker

Gelnhausen. In Gelnhausen hat eine Passantin am Sonntag im Wald eine Übungshandgranate gefunden. Da zunächst unklar war, ob es sich um nicht doch um eine scharfe Granate handeln könnte, wurde das Gebiet von der Polizei weiträumig abgesperrt. Am Nachmittag konnte dann aber Entwarnung gegeben werden.

Artikel vom 15. Juli 2019 - 13:40

Anzeige

Um 13.48 Uhr meldete die Spaziergängerin ihren Fund bei der Polizei in Gelnhausen. Entdeckt hatte sie die Granate im Bereich des Solarparks am Wartturm oberhalb der Stadt. Nachdem der Kampfmittelräumdienst vor Ort eingetroffen war, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Übungshandgranate der US-Streitkräfte. Die Sperrung wurde um 16.30 Uhr wieder aufgehoben. az



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.