Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
29 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Heißester Juni der Wettergeschichte

Main-Kinzig-Kreis

  • img
    Es wird wieder heiß. Symbolfoto: pixabay

Main-Kinzig-Kreis. Bei solchen Wetterlagen kochen die Gemüter hoch, denn für viele ist es der perfekte Sommer, für andere ein Graus, denn was sollen wir mit so heißen Temperaturen im Juni? Fakt ist: Der Juni ist der heißeste in der Wettergeschichte. Und das bekommen wir am Wochenende erneut zu spüren.

Artikel vom 28. Juni 2019 - 15:17

Anzeige

Von Alban Burster
 

Am Samstag und Sonntag haben wir in der gesamten tiefblauen Himmel und endlosen Sonnenschein. Aber der kleine und feine Unterschied: Die extreme Hitze über Frankreich findet erneut den Weg zu uns. Deshalb erreichen wir am Samstag um 33 Grad. Mit bis zu knapp 40 Grad könnte der Sonntag den Juni beenden. So oder so: Es wird ein irre heißer Tag werden. Die Badeseen und Schwimmbäder dürften proppenvoll sein. 

Und in der nächsten Woche? Da erreichen uns wieder kühlere Luftmassen. Dann wird „nur sommerlich“ weitergehen. Für viele stellt sich die Frage, ob es Regen gibt. Die Antwort: Nein, da ist nichts in Sicht. Der Hochsommer gibt also immer weiter Gas.
 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.