Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
16 ° C - Regen
» mehr Wetter

Geldautomat in Schlüchtern gesprengt

Schlüchtern

  • img
    Symbolfoto: Thorsten Becker

​Schlüchtern. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, nachdem Unbekannte am frühen Freitagmorgen den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Obertorstraße aufgesprengt hatten. 

Artikel vom 24. Mai 2019 - 12:29

Anzeige

Anwohner, die durch den lauten Knall aufmerksam geworden sind, alarmierten die Polizei gegen 2.50 Uhr. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Täter ein Gasgemisch in den Geldautomaten eingeleitet und dieses entzündet. Der entstandene Sachschaden kann augenblicklich nicht beziffert werden.

Zeugen gaben an, dass ein dunkles Fahrzeug vom Tatort davongefahren sei. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung war nebst zahlreicher Streifen der Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.