Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
25 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Donnerwetter durch Warmluft

Region Hanau

  • img
    Es muss mit Gewittern gerechnet werden. Symbolbild: Pixabay

Region Hanau. Wie wird in den nächsten Tagen das Wetter in der Region? Das verrät unser Experte Alban Burster. 

Artikel vom 17. Mai 2019 - 15:36

Anzeige

Bodenfrost, kalte Nächte und ein kalter Wind. All dies von nun an der Vergangenheit an, denn die Strömung hat gedreht – jetzt liegt die gesamte Region in einer feuchtwarmen Luftmasse. Es ist zwar nicht die große, drückende Schwüle, aber wir merken schon, dass es ziemlich feucht und drückend ist.

Der Samstag bringt uns einen Mix aus Sonne und Wolken und nachmittags gibt es hier und da Schauer oder einzelne, teils kräftige Gewitter. Die Luft ist klebrig feucht und auch der Himmel hat kein wirkliches Azurblau. Die Temperaturen liegen dabei um 25 Grad.

Am Sonntag werden wohl die Schauer und Gewitter nochmal ein Stück heftiger und treten verbreiteter auf. Weil sie nur sehr langsam ziehen, kann es durch Starkregen auch ein Unwetter geben. Es bleibt frühsommerlich warm.

Der Trend für die neue Woche zeigt, dass es nicht kühler wird. Allerdings bleibt uns die feuchte Luft erhalten und deshalb muss mit Gewittern gerechnet werden. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.