Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
22 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Wetter in der Region: Zweigeteiltes Wochenende

Region Hanau

  • img

Region Hanau. Wir wird das Wetter in der Region am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Experte Alban Burster. 

Artikel vom 10. Mai 2019 - 14:49

Anzeige

Der Mai hat sein erstes Drittel geschafft und das schaut nicht nach Wonne aus. Der Monat ist bisher viel zu kalt. Das haben wir nicht nur in den vergangenen Tagen gemerkt, sondern werden wir auch in Kürze zu spüren bekommen. Ein stabiles Sommerhoch ist weit und breit nicht in Sicht.

Und deshalb muss am Samstag häufig mit teils schauerartigen Regenfällen gerechnet werden, die durchaus mal mit Blitz und Donner begleitet sein können. Die Temperaturen erreichen rund 15 Grad in der Region. 

Eine deutliche Spur freundlicher wird es am Sonntag. Es setzt sich langsam ein neues Hoch durch, aber weil wir nur am Rande des Hochs liegen, stellt sich kein lupenreines Wetter mit viel Sonne ein, auch die Temperaturen bleiben verhalten mit 13 bis 15 Grad.

Die neue Woche startet so, wie die alte aufgehört hat. Wer Sehnsucht nach großer Wärme hat, muss in den Süden Spaniens. Hier werden wohl demnächst Temperaturen nahe der 40 Grad-Marke erwartet. Alban Burster



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.