Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
22 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Auto während Ostermesse zerkratzt - Zeugen gesucht

Gelnhausen/Meerholz

  • img
    Die Polizei prüft den Zusammenhang mit einer anderen Tat. Symbolfoto: Thorsten Becker

Gelnhausen/Meerholz. ​Während der Ostermesse wurde einem Mann aus Gelnhausen am Sonntag das vor der Kirche geparkte Auto beschädigt. 

Artikel vom 23. April 2019 - 14:30

Anzeige

Gegen 8.45 Uhr stellte er seinen Nissan Leaf im Bereich des oberen Schlossparks vor der Sakristei ab und ging in die Kirche. Als er nach der Messe gegen 12 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass es in seiner Abwesenheit offenbar zerkratzt worden war. Die Polizei prüft, ob die Tat mit einer Sachbeschädigung am Kindergarten in der Schießhausstraße, die zwischen Dienstag und Mittwoch begangen wurde, in Zusammenhang steht.

Hier wurde zwischen 10.30 und 14 Uhr die Kunststoffscheibe eines Gartenhäuschens durchschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in der fraglichen Zeit an der Kirche Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.