Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
17 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Einbrüche in Pizzeria und Bäckerei

MKK

  • img
    Die Polizei sucht Hinweise zu zwei Einbrüchen. (Symbolfoto)

Freigericht/Hasselroth. Zwei Einbrüche in eine Bäckerei und eine Pizzeria beschäftigen die Ermittler der Kriminalpolizei Gelnhausen.

Artikel vom 04. April 2019 - 14:16

Anzeige

Freigericht/Somborn: Einbruch in Pizzeria

In Freigericht/Somborn hatten Anwohner der Rathausstraße am frühen Mittwochmorgen ein lautes Geräusch vernommen. Zu dieser Zeit brach laut Mitteilung der Polizei ein Unbekannter in eine Pizzeria im Bereich der einstelligen Hausnummern ein und ging dabei offenbar alles andere als lautlos vor.

Gegen 3.30 Uhr rammte der Täter die Eingangstür des Lokals mit einem Kanaldeckel ein, den er offenbar aus der Straße gehoben hatte. Anschließend betrat der Einbrecher die Gaststätte und entwendete eine Kellnergeldbörse mitsamt Inhalt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Unbekannte etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Hasselroth/Neuenhaßlau: Einbruch in Bäckerei

Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher an der Albert-Einstein-Straße in Neuenhaßlau in eine Bäckerei ein. Zwischen 19 und 6 Uhr hebelten die Täter eine Seitentür und anschließend den Tresor auf, aus dem sie Geld mitnahmen.

In beiden Fällen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise unter der Rufnummer 0 60 51/82 70.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.