Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
8 ° C - sonnig
» mehr Wetter

Vollsperrung: Sanierung der Höchster Ortsdurchfahrt startet

Gelnhausen

  • img
    Wegen Sanierungen kommt es in Gelnhausen zu einer Vollsperrung. Symbolbild: HA

Gelnhausen. Die Ortsdurchfahrt Gelnhausen ist vorzeitig fertiggestellt worden. Die zweite Baumaßnahme, die die Sanierung der Ortsdurchfahrt in Höchst miteinschließt, soll laut Hessen Mobil vom morgigen Mittwoch an beginnen. 

Artikel vom 02. April 2019 - 11:10

Anzeige

„Ich freue mich, dass nach der Sanierung der Hauptstraße nun auch die Erneuerung der Ortsdurchfahrt in diesem Stadtteil zeitnah in Angriff genommen wird, auch wenn damit für die Dauer der Arbeiten Einschränkungen verbunden sein werden“, so Bürgermeister Daniel Christian Glöckner. Die Arbeiten an der Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehrsplatz am Main-Kinzig-Forum und dem Kreisverkehrsplatz Gelnhausen-Ost soll laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil bereits am heutigen Dienstag abgeschlossen sein.

Wie angekündigt, startet dann unmittelbar im Anschluss die zweite Baumaßnahme auf dieser Landesstraße (L3333). Diese beinhaltet die Erneuerung der Fahrbahn zum einen auf dem rund 2,3 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Gelnhausen-Höchst und Biebergemünd-Wirtheim und zum anderen in der Ortsdurchfahrt Gelnhausen-Höchst.

Vollsperrung der Strecke

Die Strecke ist voll gesperrt, eine Umleitungsstrecke über die K 908 nach Biebergemünd-Neuwirtheim und von dort über die L 3201 nach Gelnhausen-Haitz und die L 3333 bis zur Anschlussstelle Gelnhausen-Ost (A 66) ist bereits eingerichtet. Eine Entlastung der Umleitungsstrecke wird durch zusätzliche Hinweisschilder auf der A 66 in Fahrtrichtung Fulda erzielt, die die Verkehrsteilnehmer mit den Zielen Biebergemünd und Wirtheim über die Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach führen.

Mit der Fertigstellung dieser Maßnahme ist voraussichtlich Ende Juni 2019 zu rechnen. Danach beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der L 3201 zwischen dem Kreisverkehrsplatz Ost und Gelnhausen-Haitz, inklusive der Ortsdurchfahrt Haitz. thb



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.