Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
20 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Neubau in Gelnhausen-Meerholz in Flammen

Gelnhausen

  • img
    In Gelnhausen-Meerholz stand am Montagmorgen ein Neubau in Flammen. Foto: Andreas Ziegert

Main-Kinzig-Kreis. Im Neubaugebiet „Mittlauer Weg“ in Gelnhausen-Meerholz hat am Montagmorgen ein Dachstuhl in Flammen gestanden. 

Artikel vom 18. Februar 2019 - 17:24

Anzeige

Gegen 11 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Straße „An den Poläckern“ alarmiert, aus dem Obergeschoss eines noch im Rohbau befindlichen Hauses schlugen da bereits hohe Flammen.

Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Das Feuer brach nach bisherigen Erkenntnisse bei Bauarbeiten an dem Gebäude aus. Die Feuerwehr Gelnhausen war stundenlang im Einsatz. Der Rohbau war mit Dämmmaterial umbaut, das den Flammen nicht standhielt. Die Feuerwehr näherte sich mit dem Teleskopmast und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings musste das komplette Obergeschoss abgetragen werden, so dass sich der Einsatz bis in die Nachmittagsstunden hinzog. Der Rohbau dürfte allerdings erheblich beschädigt sein. az



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.