Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
-3 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Wochenende in der Region wird mild und wechselhaft

Region Hanau

  • img
    Symbolbild: Pixabay

Wie wird das Wetter in der Region am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Experte Alban Burster.

Artikel vom 11. Januar 2019 - 16:10

Anzeige

Alban Burster 

Es gibt ihn also doch noch, den Schnee. Am Freitag rieselten einige Flocken vom Himmel und haben die Region immerhin für einen kurzen Moment „angezuckert“. Doch schon am  Samstag ist zu spüren, dass wieder mildere Luftmassen die Region beeinflussen. Damit rückt winterliches Wetter in weite Ferne.

Am Samstag gibt es viele graue Wolken, aus denen immer wieder feiner Sprühregen oder leichter Regen fällt. Dabei erwärmt sich die Luft auf 3 und 4, teils aber auch schon auf 5 Grad.

 

Deutlich wärmer wird der Sonntag, denn da stehen regional 9 Grad an. Es regnet häufiger und von die Sonnenchancen sinken. Das Wochenende wird also trüb, mild und alles andere als winterlich kalt mit Schnee.


Es ist schon Mitte Januar und langsam werden die Nächte spürbar kürzer. Trotzdem: Winterwetter ist generell bis in den März hinein möglich, obwohl es auf unbestimmte Zeit viel zu mild und ohne Schnee in der Region weitergeht.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.