Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
stark bewölkt
-3 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Wetter in der Region Hanau: Winter auf Sparflamme

RegionHanau

  • img
    Das graue und triste Wetter bleibt uns am Wochenende erhalten. (Symbolfoto?

Wie wird das Wetter in der Region am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Experte Alban Burster.

Artikel vom 04. Januar 2019 - 19:37

Anzeige

Alban Burster

Ein neues Jahr, aber ein altes Leid. Das ewige Thema mit dem Winter ist schon zäher als ein benutzter Kaugummi. Doch klar ist: In den Zeiten des Klimawandels sind zu warme Monate wahrscheinlicher als zu kalte. Dass das Fakt ist, bewies das Jahr 2018 nur zu gut. Auch wenn es hier und da winterliche Allüren gab: So wirklich Schnee und Kälte bleiben weiterhin aus.

Denn das Himmelsbild am Samstag macht klar, dass es den Tag über grau bleibt. Viele dicke und tiefhängende Wolken bringen immer wieder Regenfälle. Dabei steigen die Temperaturen an und betragen 5 bis 6 Grad.

Etwas milder geht’s am Sonntag weiter, wenn das Thermometer nachmittags in der Region 7 Grad anzeigt. Dabei bleibt uns das graue und triste Wetter erhalten. Zeitweise fällt leichter Regen.

Auch in der nächsten Woche stehen die Zeichen nicht wirklich auf Winterwetter. Immerhin könnten die Temperaturen dann wieder auf Normalniveau absinken. Und das hat ja schon mal was zu heißen. 



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.