Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
21 ° C - heiter
» mehr Wetter

Bad Orb: Tatverdächtiger nach Angriff auf Frau festgenommen

BadOrb

  • img
    Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen, weil er eine Frau angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Symbolfoto: Becker

Bad Orb. Die Polizei hat am Mittwochabend einen Tatverdächtigen für den Angriff auf eine Frau in Bad Orb vorläufig festgenommen. Ein Mann hatte am Morgen desselben Tages eine 58-Jährige gegen 5.15 Uhr auf offener Straße mit einem Messer so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik eingeliefert werden musste (wir berichteten).

Artikel vom 01. Februar 2018 - 16:18

Anzeige

Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und den Ermittlungen geriet ein 19-Jähriger in den Fokus der Gelnhäuser Kriminalpolizei. Bei der Überprüfung der Wohnanschrift in Bad Orb trafen die Beamten den Gesuchten zunächst nicht an.

Bei der auf Antrag der Staatsanwaltschaft erwirkten Wohnungsdurchsuchung sicherte die Polizei Spuren und Beweismaterial; deren Auswertung derzeit noch andauert. Gegen 18.15 Uhr erfolgte schließlich die Festnahme des Beschuldigten.

Am Donnerstagnachmittag wurde der junge Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft zur richterlichen Vorführung gebracht; es erging Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit versuchtem schweren Raub und gefährlicher Körperverletzung.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.