Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
Regen
11 ° C - Regen
» mehr Wetter

Landratswahl terminiert: Kreis wählt am 5. März 2017

MainKinzigKreis

  • img
    Jetzt steht fest: Im Main-Kinzig-Kreis wird am 5. März ein neuer Landrat gewählt (Symbolbild).

Main-Kinzig-Kreis. Der Termin für die kommende Landratswahl steht fest: Die Menschen im Main-Kinzig-Kreis wählen am Sonntag, 5. März, einen neuen Landrat. Diesen wird es auf jeden Fall geben, weil Erich Pipa nicht mehr erneut antritt.

Artikel vom 30. September 2016 - 12:32

Anzeige

Zuvor war der 17. Januar im Gespräch, doch der SPD-Antrag ist abgelehnt worden. Mit den Stimmen von CDU, AfD, FDP und Freien Wählern ist der neue Termin beschlossen worden. Von der CDU um Generalsekretär Peter Tauber gab es für diese Entscheidung Applaus.

Am Freitagabend steht außerdem bei CDU und SPD die Nominierung der Kandidaten auf dem Programm. Die SPD wird wohl den Gelnhäuser Bürgermeister Thorsten Stolz ins Rennen schicken, die CDU setzt auf Srita Heide. Auch die AfD liebäugelt damit, einen eigenen Bewerber um das Amt aufzustellen, ein Name ist allerdings noch nicht bekannt.   



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.