Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
sonnig
28 ° C - sonnig
» mehr Wetter
Main-Kinzig-Kreis
  • Gelnhausen/Hanau. Die Barbarossa City Outlet GmbH & Co. KG hat Insolvenz angemeldet. Am Freitag wurde vom Insolvenzgericht in Hanau die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Unternehmens angeordnet.  Mehr

  • Hasselroth. ​Sonntagnacht kam es in Hasselroth zu einem Unfall, bei dem ein 23-jähriger Harley-Fahrer leicht verletzt wurde.  Mehr

  • Main-Kinzig-Kreis. Das Streckennetz für Mountainbiker wird immer dichter. In den vergangenen Jahren haben eine Reihe von Mountainbike-Begeisterten zusammen mit Spessartregional, dem Naturpark Hessischer Spessart sowie mehreren Spessart-Kommunen den Ausbau vorangetrieben. Nun können drei weitere in Betrieb genommen werden. Mehr

  • Region Hanau. Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits auf der Autobahn 3, Frankfurt in Fahrtrichtung Würzung, im Bereich der Baustelle auf Höhe Seligenstadt.  Mehr

  • Region Hanau. Einfach ausgedrückt: Es ist Sommer. Die große Hitze hat uns bisher noch nicht gefunden und das ist mit Blick in unsere Nachbarländer vielleicht auch gut so. Eins lässt sich vorab schon einmal verraten: Auch bei uns wird´s mit Sommer weitergehen.  Mehr

  • Wächtersbach. Am Montagnachmittag hat sich laut Polizeimitteilung auf der Bundesstraße 276 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Fahrer schwer verletzt wurden. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.  Mehr

  • Birstein. Dienstagabend. Im Freibad Birstein ist um 19 Uhr noch einiges los. Auf der Wiese neben dem Funktionsgebäude sitzt Tauchlehrerin Andrea Euler neben Alexander Fiedler und erklärt wie immer Schritt für Schritt den Zusammenbau der Tauchausrüstung. Und doch ist ein Detail anders: Tauchschüler Fiedler hat keine Beine mehr. Mehr

  • Wächtersbach. In der Nacht zum Freitag ist in Wächtersbach ein Polizist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Der Mann wurde im Bereich des Bahnhofes von einem Zug erfasst, als er gemeinsam mit Kollegen nach Einbrechern fahndete. Für die hessische Polizei wurde Trauerflor angeordnet. Mehr

  • Region Hanau. Hatte sich der Sommer noch im Monat Mai bei uns schwergetan, fällt es ihm umso leichter im Juni. Denn: Der Juni ist bisher deutlich zu warm. Ob er das auch für die nächste Zeit bleibt? Man weiß es nicht. Was weiß allerdings weiß ist, dass das Wochenende sich von seiner freundlichen Seite zeigt. Mehr

  • Region Hanau. Die Polizei kündigt wieder Tempoüberwachungsaktionen an. Schwerpunkt wird das Ausbauende der Autobahn 66 zwischen Hanau und Frankfurt.  Mehr

  • Main-Kinzig-Kreis. Bei einer Fahndung in Wächtersbach ist ein Polizeibeamter in der Nacht zum Freitag von einem Zug erfasst worden und verstorben. Der Mann sei in der Nähe des Wächtersbacher Bahnhofes überrollt worden, teilte die Polizei mit. Mehr

  • Region Hanau. Das Hauptzollamt Darmstadt, das auch für den Main-Kinzig-Kreis zuständig ist, kontrollierte im vergangenen Jahr 208 Bauunternehmen der Region auf illegale Beschäftigung, Sozialbetrug und die Einhaltung von Mindestlöhnen. In der Folge wurden über 300 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Mehr

  • Frankfurt. Die Situation der SPD sei existenzbedrohend, sagte Sigmar Gabriel im Restaurant Opéra in der Alten Oper. Mit „bitter“ ließe sich der gegenwärtige Zustand beschreiben, sagte der 59-Jährige, der zwischen 2009 und 2017 Vorsitzender der deutschen Sozialdemokraten war. Mehr

  • Region Hanau. Der Schulterschluss war erfolgreich: Wie die Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert (CDU) und Dr. Sascha Raabe (SPD) mitteilen, wird die Hochspannungs-Wechselstromtrasse P43 nun aller Voraussicht nach doch wie geplant durch Unterfranken und nicht durch Südhessen und damit durch den Main-Kinzig-Kreis verlaufen.  Mehr

  • Region Hanau. Die Erdbeersaison hat begonnen. Wir haben für euch auf einer interaktiven Karte zusammengetragen, wo sich die Verkaufsstände befinden.   Mehr

  • [1] 2 3 ... 7