Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
20 ° C - heiter
» mehr Wetter

Eindrucksvolle Technik bei den Großauheimern Dampftagen

Hanau-Großauheim

  • img
    Die Großauheimer Dampftage. Foto: Paul

Großauheim. Parallel zum Rochusmarkt fanden in diesem Jahr wieder einmal die Großauheimer Dampftage statt. Rund um das Museum und im angrenzenden Technikpark konnten die vielen tausend Besucher, die am Samstag und Sonntag den Weg nach Auheim fanden, die eindrucksvolle Technik der historischen Dampfmaschinen bewundern.

Artikel vom 30. September 2018 - 15:58

Anzeige

Mitmachaktionen für Familien, aber auch Einführungen in die Technik und die Arbeitswelt von vor rund 100 Jahren machten die Dampftage wieder einmal zu einem einmaligen Erlebnis. Die Mitglieder des Fördervereins Dampfmaschinenmuseum zeigten als Maschinisten und Kesselwärter gemeinsam mit Ehrenamtlichen und städtischen Mitarbeitern vollen Einsatz über zwei Tage. 

Hier geht es zur Bildergalerie

Für viele Besucher war es ein besonderes Erlebnis, bei strahlend blauem Himmel mit einer echten Dampflok im Miniaturformat durch den Park in Großauheim zu fahren. Gerne wurde dann auch mal der beißende Dampfgeruch in Kauf genommen. Ohne Dampf eben auch kein Antrieb. rp



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.