Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
bedeckt
6 ° C - bedeckt
» mehr Wetter

Hundebadetag im Lindenaubad beschließt Saison

Hanau-Großauheim

  • img
    Der Hundebadetag in Hanau-Großauheim. Foto: Hackendahl

Großauheim. Spritziger Badespaß für die Vierbeiner bei hervorragendem Spätsommerwetter: Rund 500 Hunde aller Größen und Rassen sind sam Samstag zur vierten Auflage des Hundebadetages ins Großauheimer Lindenaubad gekommen.

Artikel vom 16. September 2018 - 17:31

Anzeige

Der beliebte Event, der wieder viele Hundefreunde aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet anlockte, setzte einen tollen Schlusspunkt unter die rekordverdächtige Freibad-Saison 2018. „Bereits in der ersten halben Stunde nach Öffnung um 10 Uhr verzeichneten wir einhundert Hunde“, so die Dame an der Kasse.

Vierbeiner vieler Rassen und Mischlingshunde hatten ihren Spaß beim Schwimmen und Springen nach ihrem Gummi-Spielgerät – vor allem Hunde der Rassen Labrador und Golden Retriever erwiesen sich als „Wasserratten“. Aber es gab auch ängstlichere Gemüter, die sich erst nach Zusprache oder gemeinsam mit Frauchen oder Herrchen ins kühle Nass trauten. Jeweils einen Euro vom Eintritt spendet die städtische Bädergesellschaft an die Tierheime Hanau und Gelnhausen. Sponsor des Hundebadetages ist die Tierbedarf-Ladenkette „Futterhaus“ in Großauheim.
hdl



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.