Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
wolkig
12 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Fieser Trickbetrüger erbeutet Umschlag mit Geld

Steinheim

  • img
    Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Archivfoto

Steinheim. Ein Trickbetrüger hat am Mittwoch eine Seniorin um einen Umschlag mit Geld erleichtert. Er hatte sich als Bankangestellter ausgegeben.

Artikel vom 18. Mai 2018 - 15:55

Anzeige

Am Mittwoch trieb sich in Groß-Steinheim ein Trickbetrüger herum, der zwischen 15 und 16 Uhr in der Sternaustraße in die Wohnung einer Seniorin gelangte und ihr einen Umschlag mit Geld stehlen konnte.

Der etwa 30-jährige und 1,70 Meter große Täter wurde als gepflegte Erscheinung beschrieben und gab sich als Bankangestellter aus. Angeblich hätte es unregelmäßige Kontobuchungen gegeben und er müsste jetzt alles überprüfen. Durch geschickte Gesprächsführung brachte er die Wohnungsinhaberin dazu, ihm eine Geldkassette zu zeigen. Daraus fischte er dann unbemerkt einen Geldumschlag heraus.

Der Betrüger hatte braune kurze Haare und trug ein weißes Kurzarmhemd und Jeans.

Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der einstelligen Hausnummern der Sternaustraße und im näheren Umkreis verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06 18 1/10 01 23 zu melden.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.