Lesezeichen hinzufügen hanauer.de als Startseite
heiter
21 ° C - heiter
» mehr Wetter

Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat ertappt - Zeugen gesucht

Großauheim

  • img
    Am Dienstagmorgen wurde in einer Gaststätte in der Luisenstraße eingebrochen. Foto: Symbolbild

Großauheim.. Am Dienstagmorgen gegen 3.15 Uhr ertappte ein Gastwirt einige Einbrecher auf frischer Tat. Die Täter hatten versucht unter anderem einen Zigarettenautomat aus einer Gastwirtschaft zu entwenden. Die Polizei sucht noch Zeugen. 

Artikel vom 10. April 2018 - 14:01

Anzeige

 Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Großauheimer Gastwirt am frühen Dienstagmorgen gegen 3.15 Uhr als er auf ein geschäftiges Treiben vor seiner Gaststätte in der Luisenstraße aufmerksam wurde.

Mehrere dunkel gekleidete Gestalten verluden einen unmittelbar zuvor aus der Gaststätte entwendeten Zigarettenautomaten in einen bereitgestellten Transporter. Als die Diebe den Gastwirt bemerkten, ließen sie ihre Beute und ihren Lieferwagen zurück und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße.

Beim Überprüfen der Lokalität stellte sich heraus, dass nicht nur der Zigarettenautomat entwendet werden sollte, sondern auch die Fahrzeugschlüssel eines im Hof geparkten Sportwagens fehlten. Der Bolide selbst wurde durch die Diebe bereits aus dem Hof geschoben und um die Ecke geparkt.

Einer der Dunkelmänner kann wie folgt beschrieben werden: etwa 1,70 Meter groß, normale Statur, graues Oberteil mit unbekannter Aufschrift auf dem Rücken.

Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06 18 1/10 01 23 bei der Kriminalpolizei in Hanau zu melden.



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.